AT Internet stellt 20 neue Mitarbeiter ein um den Start der Analytics Suite 2 zu unterstützen und seine Führungsposition auszubauen

Pressemitteilung - Bordeaux, 30. November 2017

Bordeaux, 30. November 2017 – AT Internet, ein führender Anbieter im Bereich Webanalyse hat die Analytics Suite 2 veröffentlicht. Das ist die neueste Version der Webanalyse-Lösung für geräteübergreifende Performance-Messung. Die Analytics Suite 2 ist noch intuitiver zu bedienen und bietet äußerst zuverlässige Funktionen zur Messung und Qualitätskontrolle, Analysen mit denen Vorhersagen möglich sind und Tools für die schnelle Weitergabe von Kennzahlen im gesamten Unternehmen. Für den Start und die Weiterentwicklung der neuen Plattform im Jahr 2018 plant das französische Unternehmen 20 neue Angestellte anzustellen.

Datenqualität und Demokratisierung

Diese neue Version der Lösung verfügt über eine moderne, überarbeitete Oberfläche namens Explorer, die dank voll integrierter Module für Datenanalyse und -auswertung eine noch intuitivere Benutzererfahrung bietet.

Denn für Unternehmen, die ihre Daten besser nutzen wollen, ist die Datenqualität ein kritisches Thema. Mit der neuen Version der Lösung reagiert AT Internet auf diesen Bedarf durch absolut zuverlässige, sichere und konsistente Daten, die die Privatsphäre der Nutzer respektieren. Dank der neuen Tools der Analytics Suite 2 können Web-Analysten und Marketer ihre Implementierungen ganz einfach allgemein oder mit einem bestimmten Fokus testen. Sie können Coding-Fehler mit großer Präzision finden (mit Tag Inspector), auch auf Sites mit Tausenden von Pages schnell Elemente ohne Tags aufspüren (mit Tag Crawler) oder das Tagging ohne Vorbereitungszeit aktualisieren (mit Data Manager).

Der zweite Grundpfeiler der Strategie von AT Internet ist die Demokratisierung von Digital Analytics. Daten sind eine Goldgrube. Jeder Mitarbeiter braucht auf schnelle, einfache und sichere Weise Zugriff auf die relevanten Informationen. AT Internet konzentriert sich deshalb auf die User Experience (vor allem über bedienungsfreundliche Interfaces und die vereinfachte Nutzung von Daten) und die Möglichkeiten zum Austausch von Daten: Exporte in alle Formate (E-Mail, PDF, API) und ein System von Brücken zu ergänzenden Lösungen (darunter Testing, DMP, Ad Serving, E-Mailing, BI, Dataviz, …)

Digital Analytics in der Ära von Predictive Analytics

Eine weitere wichtige Funktion dieser Digital-Analytics-Lösung ist die Anwendung von Machine-Learning-Technologie. Die zuvor rein beschreibende Digital Analytics wird mit der Analytics Suite 2 zur Vorhersage und bald auch zur Handlungsempfehlung fähig sein. Das System der intelligenten Empfehlungen und des automatischen RFM-Clustering (für segmentierte Analysen) von AT Internet baut auf den über 20 Jahren Erfahrung und der Forschung auf (besonders in Partnerschaften mit speziellen Einrichtungen für Künstliche Intelligenz wie Labri, das Lab for IT Research in Bordeaux und CATIE, das Zentrum für Informations- und Elektrotechnik von Aquitanien). Damit sind auch die fortschrittlichsten Technologien zur Entscheidungsfindung voll nutzbar. AT Internet garantiert in seinen Serviceverträgen die gute Leistung seiner Lösung und bietet über sein Partner-Netzwerk individuelle Beratungs-Services an.

Neue Stellen um die Entwicklung der Lösung zu unterstützen

Um den Start der neuen Lösung zu unterstützen und den Verkauf zu stärken, stellt AT Internet 20 neue Mitarbeiter an den Standorten in Bordeaux, Paris, London und München ein. Das Unternehmen mit Sitz in Bordeaux ist besonders an Verstärkung für die Bereiche Sales und Technik interessiert.

AT Internet stärkt seinen Status als Leader weltweit

Anfang November 2017 wurde AT Internet im Bericht „The Forrester Wave™: Web Analytics, Q4 2017” vom unabhängigen Forschungsunternehmen Forrester Research, Inc. als einer der globalen Digital-Analytics-Leader eingestuft. AT Internet erhielt in 5 von 16 evaluierten Kriterien die höchstmögliche Bewertung und Bestnoten bei der Strategie und der Produktplanung. Forrester hat auch die Garantien, die AT Internet zu Datenschutz und Privatsphäre gibt und die Qualität der Kundenbeziehungen lobend hervorgehoben.